04.07.2019

Neue Kooperationsvereinbarung mit chinesischer Tongji University

TH Nürnberg gewinnt das Institut "Tongji Zhejiang College" als Kooperationspartner

Ein weiterer internationaler Erfolg für die TH Nürnberg: Prof. Dr. Michael Braun, Präsident der TH Nürnberg, unterzeichnet gemeinsam mit Prof. Qi Dong, Präsident des Tongji Zhejiang College Institut der Tongji University, eine neue Kooperationsvereinbarung für eine internationale und praxisnahe Ausbildung der Studierenden der TH Nürnberg. Aktuell studieren etwa 9.400 Bachelor-Studierende an der Tongji University, die sich am deutschen Fachhochschulmodell orientiert.

Der Präsident des chinesischen Colleges kam gemeinsam mit der Leiterin des Studierendenservice der Fakultät für Fremdsprachen der Tongji University, Prof. Ligui Li und der Direktorin für Internationale Programme am Tongji Zhejiang College, Weizi Du. Das Tongji Zhejiang College ist ein unabhängiges Institut der renommierten Tongji University, dass 2008 mit der Stadt Jiaxing und einem regionalen Unternehmen gegründet wurde.

Die Fakultät Betriebswirtschaft initiierte die Kooperation mit dem Institut.