27.06.2019

Mit Beton über das Wasser

Prof. Dr. Susanne Weissman tauft Betonkanus der Fakultät Bauingenieurwesen

Am 28. und 29. Juni 2019 findet auf dem Neckar in Heilbronn wieder die Deutsche Betonkanu-Regatta statt. Rechtzeitig dazu hat Prof. Dr. Susanne Weissman, Vizepräsidentin der TH Nürnberg, gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Thomas Freimann, Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen, die beiden Betonkanus getauft und ihnen allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel gewünscht.

RegenbOHM und FreedOHM nehmen am Wochenende bei der 17. Betonkanu-Regatta teil, die die Deutsche Zement- und Betonindustrie alle zwei Jahre veranstaltet. Die Regatta ist eine technische und sportliche Herausforderung und bietet Hochschulen die Möglichkeit, ihre Beton- und Bootsbautechniken zu zeigen und leichte und gleichzeitig robuste Kanus zu kreieren.