04.06.2019

Von Techno über Back-Rezepte bis zu Technik-Themen

Die Zweitsemester im Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR haben ihre Weblogs vorgestellt. Die Bandbreite ist sehr groß.

Nürnberg, Juni 2019 – Wie man Segelflieger baut, wie man Kuchen je nach saisonalen Produkten anders backt oder welche Technik-Themen im Trend liegen, darüber bloggen Studierende des Bachelorstudiengangs Technikjournalismus/Technik-PR. Im Seminar „Digitaler Journalismus“ sind bei den Zweitsemestern in diesem Sommersemester eine Vielzahl an Weblogs entstanden.

Eine Übersicht über die verschiedenen Weblogs gibt es hier.

Im Studiengang Media Engineering sind unterdessen sechs Studierende im Journalismus-Seminar von Prof. Markus Kaiser in verschiedene europäische Städte geflogen, um zum Beispiel über Amsterdam oder Nizza eine Multimedia-Story zu erstellen. Dabei kooperiert die TH Nürnberg mit dem Flughafen Nürnberg, auf dessen Blog „The Holidayer“ die Beiträge veröffentlicht werden. Die Bilder, Videos und Texte werden am Montag, 15. Juli 2019, schließlich beim „Blogger- und Influencer-Treffen“ am Flughafen vorgestellt, das vom Flughafen gemeinsam mit der TH Nürnberg im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals zum zweiten Mal ausgerichtet wird. Eintritt ist frei, eine Voranmeldung erforderlich.