12.04.2019

Business Graduation Night Spring 2019 – Feierlicher Abschluss eines Lebensabschnitts

Am 12. April 2019 verabschiedet die Fakultät Betriebswirtschaft im Rahmen einer festlichen Absolventenfeier ihre Bachelor- und Masterstudierenden.

75 Absolventinnen und Absolventen aus den Studiengängen Bachelor Betriebswirtschaft, Bachelor International Business und International Business and Technology sowie aus den Masterstudiengängen Betriebswirtschaft und International Finance and Economics nahmen gemeinsam mit Ihren Freunden und Familien an der Veranstaltung teil, welche auch dieses Jahr wieder vom Absolventen- und Förderverein (AUF e. V. - der Alumni Club) unterstützt wurde.
Vor offiziellem Beginn hatten die Alumni Gelegenheit, professionelle Fotos von Oliver Kussinger (Fotograf und Lehrbeauftragter an der TH Nürnberg) in Roben gekleidet von sich machen zu lassen. Und auch eine Fotobox vor Ort wurde von zahlreichen Alumni rege genutzt. Punkt 18.30 Uhr begrüßten Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke und Prof. Dr. Helen Rogers die Anwesenden zur feierlichen Veranstaltung im Maritim Hotel Nürnberg. Die anschließende Studierendenrede von Sophie Hopf (Master BW) eröffnete auf interessante und zugleich emotionale Weise den Abend in die Business Graduation Night.

Anschließend leitete Prof. Dr. Florian Riedmüller wieder würdig durch den repräsentativen Abend und wurde hierbei von Prof. Dr. Roland Gegner, Prof. Dr. Michael Hofmann, Prof. Dr. Theo Knicker, Prof. Dr. Anja Morawietz, Prof. Dr. Stefanie Müller, Prof. Dr. Helen Rogers, Prof. Dr. Norbert Schiele sowie Dr. Jürgen Schmidt bei der Übergabe der symbolischen Abschlussurkunden an die glücklichen Alumni tatkräftig unterstützt. Auch über wertvolle Prädikatsauszeichnungen durften sich die besten Absolventinnen und Absolventen aus den vertretenen Studiengängen freuen. Ein ganz besonderer Dank geht auch dieses Mal wieder an die Fachschaft BW, die die Veranstaltung wieder mit großem Einsatz unterstützt hat.