02.04.2019

Internationale Kooperation mit Taiwan und der Feng Chia University wird ausgebaut

Am 2. April 2019 besuchte Prof. Dr. Hsiangtsai Chiang, Dekan des College of Business an der Feng Chia University in Taichung, die Fakultät Betriebswirtschaft der TH Nürnberg.

Gemeinsam mit dem Dekan, Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke, und dem Betreuer der Hochschulpartnerschaften mit Taiwan, Prof. Dr. Florian Riedmüller, wurden die aktiven Austauschbeziehungen auf den Gebieten der Forschung und Lehre diskutiert. An den Gesprächen nahm auch die aktuelle Gaststudierende an der TH Nürnberg, Frau Tzu Yu Lin teil. Besonderes Interesse zeigte die taiwanesische Hochschule an dem innovativen IBT-Studiengang der Fakultät Betriebswirtschaft. Auch eine mögliche Double Degree Kooperation auf Masterlevel wurde diskutiert. Eine Vertretung der Fakultätsleitung wird Ende Juli 2019 zu einem Gegenbesuch nach Taiwan reisen, um dort Gastvorträge zu halten und die Kooperationsgespräche fortzuführen.