22.03.2019

Glück als Wirtschaftsfaktor - Gespräch mit Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel bei der Sendung Notizbuch bei Bayern 2

In Bhutan wird regelmäßig gemessen wie glücklich die Bürger sind, das fließt ein in das sogenannte Bruttonationalglück. In einem Land das sehr arm ist sind die Menschen glücklicher?

Was macht uns glücklich und was bedeutet es für die Wirtschaft? Christine Bergmann von der Sendung Notizbuch bei Bayern 2 sprach am 22. März 2019 darüber im Interview-Gespräch mit Professor Dr. Karlheinz Ruckriegel von der Fakultät Betriebswirtschaft der Technischen Hochschule Nürnberg.

Hinter dem Notizbuch steht ein Team aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Eine Zusammenarbeit der Redaktionen Familienfunk, Landwirtschaft & Umwelt und Wirtschaft & Soziales, Gesundheit, und Interkulturelles. Ein Team von Menschen, die offen und neugierig, mit Engagement und viel Spaß jeden Tag ein Notizbuch zusammenstellen, das Menschen bewegt: Leben? Eben! Das Notizbuch - ein Magazin für Vielseitige bei Bayern 2.