Montag, 06. Mai 2024, 17:00 Uhr – 17:30 Uhr

Infoveranstaltung (online): Online-Nebenjob als Schreibtutor

Beschreibung:

In dieser Infoveranstaltung erfahren Sie, was die Tätigkeit als Schreibtutorin bzw. Schreibtutor ausmacht und was Sie mitbringen sollten. Geeignet sind Studierende ab dem dritten Semester (auch Masterstudierende), die mindestens zwei Semester bei uns im Schreibzentrum arbeiten. Heimarbeit ist zu 100 Prozent möglich.

Sie sollten Spaß daran haben, mit anderen Studierenden zu arbeiten und sich selbst weiterzuentwickeln. Sie erlernen während Tätigkeit, wie eine gezielte Gesprächsführung aussehen kann und was Beratungskompetenz in der Praxis heißt. Außerdem erweitern Sie Ihre eigenen Schreibkompetenzen. Vorab können Sie sich hier informieren: https://www.th-nuernberg.de/schreibberatung

Ort: via ZOOM (Zugangsdaten sind über VirtuOhm einsehbar)

Anmeldung:

über VirtuOhm (Lehrveranstaltungen → Lehr- und Kompetenzentwicklung → Schlüsselkompetenzen Schreiben)

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12