25.04.2019

Ort: Regiomontanus-Sternwarte, Regiomontanusweg 1, Nürnberg

Zum anschließenden Festkolloquium, um 17.45 Uhr

Ort: TH Nürnberg, Standort Keßlerplatz, Hörsaal KA.002

Nürnberg, 25. April 2019. Auch mit Radiosignalen lässt sich der Himmel beobachten. Starke Radioquellen können auch bei bedecktem Himmel empfangen werden. Die Messwerte werden durch eine spezielle Software auf einem Rechner erfasst und dargestellt. Das neue 3-m-Radioteleskop bietet in der Ausbildung von Studierenden, Schülerinnen und Schülern spannende neue Himmelsbeobachtungen. Ministerpräsident Dr. Markus Söder weiht am 26. April das neue Arno-Penzias-Radioteleskop auf der Nürnberger Sternwarte ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, bitte melden Sie sich an.

Astrid Bergmeister

Leiterin der Hochschulkommunikation, Pressesprecherin

Hinweis für Redaktionen:

Kontakt:

Hochschulkommunikation, Tel. 0911/5880-4101, E-Mail: presseatth-nuernbergPunktde