26.02.2018

Kooperative Promotion: Markus Schäfer wird die Doktorwürde im Fachbereich Elektrotechnik verliehen

Mit Markus Schäfer aus Schonungen hat der erste wissenschaftliche Mitarbeiter des Technologie-Transfer-Zentrums für Elektromobilität in Bad Neustadt, kurz TTZ-EMO, im Rahmen einer kooperativen Kooperation mit der Polytechnischen Universität Barcelona (UPC) seine Promotion abgeschlossen. Seine Forschungsarbeit mit dem Titel „Direct Current Control for Grid Connected Multilevel Inverters“ wurde mit der Bestnote „excellent cum laude“ ausgezeichnet.

Dr. Markus Schäfer (3 v.r.) mit den Gutachtern und Betreuern seiner Dissertation (v.li. n. re.): Professor. Dr. Bernhard Müller (FHWS), Professor Dr. Johannes Teigelkötter (Hochschule Aschaffenburg), Professor Dr. Daniel Montesinos (UPC), Professor Dr. Ansgar Ackva (FHWS), Professor Dr. Armin Dietz (Technische Hochschule Nürnberg)