24.01.2019

Bankenforum in Berlin mit großem Interesse an Marktforschungsstudie der TH Nürnberg

Am 24. Januar 2019 fand in Berlin die Auszeichnung der Besten Banken 2018 durch das Deutsche Institut für Bankentests in Zusammenarbeit mit der Zeitung „Die Welt“ statt.

Gastredner dieser hochkarätigen Veranstaltung im Axel-Springer-Haus war zum zweiten Mal Prof. Dr. Florian Riedmüller von der TH Nürnberg. Der Marktforschungsexperte präsentierte die Ergebnisse einer deutschlandweit repräsentativ durchgeführten Studie zur Bedeutung von Qualitätssiegeln für Banken. Die Studie entstand in Zusammenarbeit mit der MIMA-Studierenden Franziska Müller und zeigt, wie angewandte Forschung und Lehre an der TH Nürnberg Hand in Hand gehen.