25.05.2023

Mi casa es tu casa

Interkultureller Austausch leicht gemacht

„Mi casa es tu casa“ – unter diesem Motto lädt das International Office der Ohm seine internationalen Studierenden ein. Sie bekommen die Gelegenheit, Beschäftige und deren Familien kennenzulernen, um einen Einblick in das Leben in Nürnberg und Deutschland zu erhalten.

Vier Gastfamilien, bestehend aus Angehörigen der Ohm mit Ehepartner*innen und Kindern sowie sieben internationale Studierende trafen sich für die jüngste Zusammenkunft zu einem Rundgang im Tiergarten Nürnberg. Die Studierenden haben unterschiedliche Herkunftsländer wie Slowenien, Taiwan, Türkei und China.

Das Projekt stößt bei allen Beteiligten auf großes Interesse. Besonders gut gefällt ihnen der interkulturelle Austausch. Geplant sind weitere Events wie Ausflüge und eine Weihnachtsfeier.

Das International Office freut sich auch im kommenden Wintersemester wieder auf Bewerbungen interessierter Gastfamilien sowie internationaler Studierender! Alle Informationen gibt es hier.