07.11.2019

Tutoren-Exkursion zu adidas für Unterstützung bei Erstsemestereinführungstagen

Als Dankeschön für ihr Engagement zu den Erstsemestereinführungstagen haben 20 Tutoreninnen und Tutoren am 7. November 2019 eine Exkursion zu adidas nach Herzogenaurach unternommen.

Dort angekommen ging es sogleich mit einer Campustour los. Über das Gelände haben drei International Business-Studierende geführt, die über eine Kooperation mit adidas seit dem vergangenen Wintersemester ein Studium mit vertiefter Praxis absolvieren. So konnten die Tutorinnen und Tutoren nicht nur den adidas-Campus kennenlernen, sondern aus erster Hand erfahren, wie es ist, bei einem Global Player zu arbeiten. Auf was bei einer adidas-Bewerbung zu achten ist oder wie ein Assessment Center abläuft, konnten die Studierenden anschließend von zwei Mitarbeiterinnen aus dem Recruiting erfahren. Im Rahmen eines Impulsvortrags diskutierten die Studierenden danach zum Thema „Sustainability“. Und spannende Einblicke in die Geschichte des Sportartikelherstellers gab abschließend ein Mitarbeiter aus der Abteilung „adidas History“. Von ihm haben die Studierenden nicht nur gelernt, wie der Firmenname entstand, sondern auch, dass die äthiopische Langstreckenläuferin Worknesh Degefa im April dieses Jahres den Boston-Marathon in adidas-Sneakers gewonnen hat. Dann hoffen wir, dass unsere Studierenden in den adidas-Auswahlverfahren zukünftig ebenfalls Rekorde erzielen werden!