19.12.2019

Beratung und Coaching mit Master

Erster Jahrgang des Weiterbildungsmasters feiert Abschluss

Der erste Jahrgang des Weiterbildungsmasters "Beratung und Coaching" der OHM Professional School (OPS) feierte im Dezember seinen Abschluss. Zehn Studierende haben im März 2017 ihre Studium zum Master of Arts "Beratung und Coaching" begonnen und nun erfolgreich abgeschlossen.

Studienbegleitend arbeiteten sie alle bereits in Beratungs- und Coachingsituationen. Der bewusste Transfer zwischen Theorie und Praxis im berufsbegleitenden Studium zielt darauf ab, das bestehende Kompetenzniveau der Studierenden auszubauen. Zudem sollen die Kompetenzen wissenschaftlich fundiert, kritisch reflektiert und auf der Handlungsebene erweitert werden.

Studiengangleiter Prof. Dr. Christoph Walther ist stolz auf den ersten erfolgreich abgeschlossenen Jahrgang. Für alle Absolventinnen und Absolventen gab der Masterabschluss einen Impuls, die Funktion bzw. den Aufgabenbereich an der derzeitigen Stelle zu ändern oder zu erweitern, teilweise erhöht sich das Gehalt. Eine Absolvent und eine Absolventin streben nach ihrem Abschluss auch noch die Promotion an.

Im März 2020 startet der vierte Jahrgang des Weiterbildungsmasters "Beratung und Coaching". Bewerbungen sind noch bis zum 27. Januar 2020 möglich. Eine Informationsveranstaltung findet am 13. Januar 2020 um 17.30 Uhr an der TH Nürrnberg statt.

Weitere Informationen zum Weiterbildungsmaster finden Sie hier.