21.11.2019

Im Kosmos der Public Relations

Studierende des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR der TH Nürnberg auf Exkursion beim PR Report Camp in Berlin

„Der Pressesprecher ist tot! Oder doch nicht?“, Fragen wie diese diskutierten Profis aus der PR-Branche bei einer der Podiumsdiskussionen im Veranstaltungszentrum Kosmos beim PR Report Camp in Berlin. Mit dabei waren auch Studierende des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR der TH Nürnberg. Neben spannenden Vorträgen und Workshops aus den Bereichen PR und Marketing, hatten die Studierenden die Möglichkeiten, sich direkt bei den ausstellenden Unternehmen und Agenturen über Karrieremöglichkeiten und Praxissemester zu informieren. Außerdem konnten die Studierenden über die erfolgreichsten Werbekampagnen des Jahres abstimmen, die sich im Rahmen der Veranstaltung präsentierten. Auch junge Talente konnten sich zeigen, aus den dreißig Besten unter Dreißigjährigen wurde ebenfalls ein Sieger für den Abend gesucht. Ein weiteres Highlight waren die interaktiven Gesprächsrunden: Hochrangige Führungspersonen aus Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Agenturen erklärten, worauf es beim Berufseinstieg und der Karriere ankommt.