Florian Riedmüller

Florian Riedmüller

Prof. Dr.

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  • Riedmueller, F./Spinks, W. (2016): Selfie with a tiger - Benefits of enhanced mobile apps for zoo marketing, in: Proceedings of MAC-MME 2016, p.114-124
  • Koch, J./Gebhardt, P./Riedmüller, F. (2016): Marktforschung. 7. Auflage
  • Riedmüller, F. /van Dyck, P. (2014): Sport-Sponsoring-Engagements öffentlicher Unternehmen. In Sciamus - Sport und Management, 4/2014, S. 28-41
  • Riedmüller, F. (2013): Marken-Management für Vereine als Ansatz zur Sicherung langfristiger sportlich-wirtschaftlicher Erfolge, in: Preuß et. al. (Hrsg.): Marken und Sport, Springer Gabler Verlag Berlin
  • Riedmüller, F./Hermanns, A. (2012): Marketing im Sport: Status Quo und Handlungsrahmen, in: Galli, A. (Hrsg.): Sportmanagement, 2. Auflage, Vahlen  München
  • Riedmüller, F. (2012): Sportmarketing, in: Bezold, T. et. al. (Hrsg.): Handwörterbuch des Sportmanagements, 2. Auflage, Peter Lang Frankfurt a.M.
  • Riedmüller, F. (2011): Professionelle Vermarktung von Sportvereinen, Erich Schmidt Verlag 2011
  • Riedmueller, F. (2010): Service Quality perceived by fans at professional sporting events, in: Kalhe, L./Close, A. (ed.): Consumer behavior knowledge for effective sports and event marketing, Routledge New York
  • Riedmueller, F. (2010): The marketing potential from stadium tours, in: Kaiser, S./Kaspar, R./Wolfram, G. (ed.): Sustainable event management – lessons learnt & prospects, Bildungs-GmbH Kufstein
  • Höld, A./Riedmüller, F. (2008): Identitätsorientierte Markenkommunikation am Beispiel adidas, in: Hermanns, A./Ringle, T./van Overloop, P. (Hrsg.): Handbuch Markenkommunikation, Vahlen München
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2008): Management-Handbuch Sport-Marketing, 2. Auflage, Vahlen München
  • Riedmüller, F. (2007): Sponsoring im Rahmen des kooperativen Marketing, in: Bagusat, A./Marwitz. C./Vogl, M. (Hrsg.): Handbuch Sponsoring - Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation, ESV Berlin
  • Hermanns A./Riedmüller, F. (2003): Sponsoring und Events im Sport - von der Instrumentalbetrachtung zur Kommunikationsplattform, Vahlen München
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2002): Markenstrategien im Electronic Commerce – Implikationen für den Lebensmitteleinzelhandel, in: Möhlenbruch, D./Hartmann, M. (Hrsg.): Der Handel im Informationszeitalter, Gabler Wiesbaden
  • Hermanns, A./Riedmüller, F. (2001): Erfolgreiche Marken können die Offline- und Online-Welt vereinen, in: absatzwirtschaft, Nr. 9/2001