Fachschaft BW - Die Studierendenvertretung an der Fakultät Betriebswirtschaft

Wer sind wir?

Wir sind ein Teil von euch, Studenten aus den Studiengängen Betriebswirtschaft, International Business, International Business and Technology & Management in der Biobranche. Unsere Aufgabe, als offizielle Vertretung der Studierendenschaft der Fakultät Betriebswirtschaft, ist es die Geschehnisse und Entscheidungen rund um euer Studium zum Wohl der Studierenden zu beeinflussen und eure Interessen zu vertreten. Als Gemeinschaft versuchen wir die Studienbedingungen nachhaltig zu verbessern und neben dem Engagement in verschiedenen Ausschüssen, Gremien und Kommissionen unseren Beitrag zu einem harmonischen und erfolgreichen miteinander durch unterschiedlichste Projekte und Events zu leisten.

Wir bieten Hilfe und Unterstützung in allen studentischen Notlagen und stehen euch sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Besucht uns während der Sprechzeiten der Fachschaft BW: Mo – Do 13.00 - 14.00 Uhr, schreibt uns eine Mail (bw-fachschaft[at]th-nuernberg.de), besucht uns auf unserer Webseite (http://bw-fachschaft.de) und/oder vernetzt euch mit uns über Facebook und Instagram. (Fachschaft BW & Georg Simon Ohm)

Mach mit und werde ein Teil der Gemeinschaft

Um sich in der Fachschaft BW zum Wohl der Studierenden zu engagieren gibt es viele Möglichkeiten. Daher sind wir stets auf der Suche nach engagierten Studierenden, welche Lust haben einen Beitrag zu leisten. Dies könnt ihr auf zwei Arten, als kooptiertes Mitglied der Studierendenvertretung oder als ehrenamtlicher Helfer.

Kooptierte Mitglieder vertreten die Interessen der Studierenden auf politischer, rechtlicher, fachlicher, wirtschaftlicher und sozialer Ebene und setzen sich durch verschiedenste Projekte zur Gestaltung des studentischen Hochschullebens ein. Hierfür stehen diesen verschiedene Rechte und Pflichten zur gewissenhaften Umsetzung zu.

Ehrenamtliche Helfer unterstützen die jeweiligen Projekte der Studierendenvertretung oder gestalten durch sogenannte Arbeitskreise genehmigte Projekte zum Wohle der Studierenden.

Also traut euch und riskiert einen Blick unter dem Motto „Gemeinsam etwas bewegen“ in die aktivste Fachschaft der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.

Eure Fachschaft BW

BL.008 (Rondell)
Bahnhofstraße 87
90489 Nürnberg