Unser Double Degree Programm mit der Nord University beinhaltet zwei zusätzliche Studiensemester in Norwegen.

Sie erhalten zwei Abschlüsse: Den Master in International Finance and Economics (M.Sc., 90 ECTS), verliehen von der Technischen Hochschule Nürnberg, und einen zweiten international anerkannten Abschluss, Master in Business, major Finance and Investments (M.Sc., 120 ECTS), verliehen von der Nord University in Norwegen.

Polarlichter Norwegen
  • Studiendauer: Vier Semester (Vollzeit), d.h. zwei Semester an der Technischen Hochschule Nürnberg und zwei Semester an der Nord University (Campus Bodø, Norwegen)
  • Sprache: Englisch
  • Auslandssemester: zwei Semester, Beginn Mitte August
  • Der Aufenthalt an der Nord University wird finanziell durch Erasmus-Mittel unterstützt
  • Bewerbung: bis Ende Januar
  • Gebühren: Keine Studiengebühren an der Partneruniversität

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des International Office.

• Zwei vollwertige Abschlüsse innerhalb von zwei Jahren
  • Einzigartige Auslandserfahrung mit unvergesslichen Erinnerungen und neuen Freundschaften.
  • Ein Studium an zwei verschiedenen Universitäten und in zwei verschiedenen Ländern wird Ihren akademischen Horizont und Ihre berufliche Kompetenz erweitern.
  • Verbesserte Berufsaussichten durch erweiterte (Alumni-)Netzwerke
  • Persönliche Entwicklung und erhöhte interkulturelle Kompetenz durch das Erleben zweier unterschiedlicher Kulturen und Hochschulsysteme

Möchten Sie an unserem Double Degree Programm teilnehmen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, sobald Sie in unser Masterprogramm in International Finance and Economics aufgenommen worden sind.

• Auswahlkriterien

Die Bewerber werden auf Grundlage ihrer Noten, Sprachkenntnisse und Motivation ausgewählt.

• Wie und wann Sie sich bewerben

Das detaillierte Double Degree Factsheet beschreibt den Inhalt des Double Degree und das Bewerbungsverfahren im Detail.

Interessierte Studierende des Masterstudiengangs International Finance and Economics müssen sich bis Ende Januar bewerben.

Weiterführende Informationen

Unser Factsheet hilft Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen zu unserem Double Degree Programm mit der Nord University.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.