Thema Anerkennung von Studienleistungen, die an anderen Hochschulen erbracht wurden, auf Studienleistungen der THN    Anrechnung von Berufsabschlüssen auf Studienleistungen der THN    Anrechnung von Praxisphasen auf das Pflichtpraktikum
Formulare Antragsformular "Inländische Studienleistungen"

Antragsformular "Ausländische Studienleistungen"

Anfragen und Anträge/Unterlagen bitte direkt an Fr. Hiermannsberger, Zimmer BL.202 (Bitte reichen Sie alle Unterlagen gerne digital ein!!!)

Antragsformular "Berufsabschluss"

Antragsformular "Praktikumserlass"

+ Vorlage Lebenslauf

Allgemeine Information zum Anerkennungsverfahren

Inland:

Merkblatt Anerkennung

Anerkennungskataloge von Studienleistungen

Information für Hochschulwechsler

Ausland:

Merkblatt Anerkennung

Studienvereinbarung "learning agreement"

Anerkennungstool - Übersicht anerkannte Module (Intranet: VPN benötigt)

Die Anrechnungskataloge werden derzeit neu erstellt und nach Fertigstellung auf diesen Webseiten veröffentlicht.   Eine Übersicht über die wichtigsten Informationen zum Praktikum können Sie dem Leitfaden zum Praktikum (SPO 2012 - SPO 2016) Betriebswirtschaft entnehmen.
Kontakt Ansprechpartnerin inländische Hochschulen (auch Hochschulwechsler):

Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer

Ansprechpartner ausländische Hochschulen:

Prof. Dr. Bernd Hümmer

Ansprechpartnerin:

Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer

Zuständiges Mitglied der Prüfungskommission:

Prof. Dr. Robert Jäckle

Gemäß §4 Abs. 4 S.1 der Allgemeinen Prüfungsordnung (APO) kann die Anrechnung nur erfolgen, wenn die Studienzeit, Studienleistung oder Prüfung, die auf Grund der Anrechnung erlassen werden soll, noch nicht an der TH Nürnberg erbracht wurde.