Die Innovationswerkstatt e.V. wurde 1998 aus einem Kreis von Professoren und Studierenden der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm gegründet. Er bildet eine Plattform, die Theorie, Praxis und angewandte Forschung verbindet und Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen ermöglicht, erlerntes Wissen interdisziplinär an konkreten Aufgabenstellungen der Industrie und Wirtschaft aus den Bereichen...

• Marketing und Vertrieb,
  • Produkt- und Marktfeldstrategien,
  • Innovation und Business Development,
  • national sowie auch international

...anzuwenden und umzusetzen.

Unternehmen wiederum profitieren von der Leistungen der Innovationserkstatt e.V. aufgrund der Tatsache, daß diese einen Fundus methodischen und praktischen Wissens bereit hält, andererseits aber mit den studentischen Projektteams unvoreingenommene Betrachter miteinbringt, die insbesondere bei Aufgabenstellungen innovativen und schöpferischen Charakters wertvolle neue Impulse liefern.

Unter dem Zweig 'Projekte' haben wir einige Beispiele zusammengestellt, die mögliche Aufgabenstellungen und Leistungen der Innovationswerkstatt illustrieren.

Bei Interesse oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns. (Prof. Dr. Ralph Blum)

Name Kontakt
Ralph Blum Ralph Blum