Prof. Dr. Bartosz von Rymon Lipinski

  • Professur für das Lehrgebiet Medieninformatik – Games Engineering
  • Forschungsthema „bildbasierte virtuelle 3D-Welten“ im Themenkomplex „KI-unterstützte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen“ (forschungsorientierte Professur im Rahmen der High-Tech-Agenda Bayern)
  • Leitung des Game Tech Labs an der Fakultät Informatik
  • Koordinator der Arbeitsgruppe Medieninformatik
  • Mitglied des Fakultätsrats

Promovierende

Simon Seibt Simon Seibt
M.Sc.
  • Doktorand mit Forschungsschwerpunkt „Image-based Media Production Pipeline”
  • BayWISS Verbundpromotion in Kooperation mit der Universität Würzburg (Prof. Dr. Latoschik, Lehrstuhl „Human-Computer Interaction“)

Wissenschaftliche Hilfskräfte

B. Sc. Thomas Chang

  • Studium Masterstudiengang Medieninformatik
  • Themenschwerpunkt „Pre-Processing for Image-based Rendering“

B.Sc. Maximilian Fiedler

  • Studium Masterstudiengang Informatik
  • Themenschwerpunkt „Knowledge-oriented Software Development and Tools"

B. Sc. Bastian Kuth

  • Studium Masterstudiengang Informatik
  • Themenschwerpunkt „Image-based Data Structures and Rendering“

B. Eng. Senta Mandutz

  • Studium Masterstudiengang Informatik
  • Themenschwerpunkt „Knowledge-oriented Virtual Worlds for Interactive Fiction“

Ehemalige Mitarbeiter

  • B. Sc. Thomas Adel
  • M. Sc. Matias Wolf
  • M. Sc. Max Kögler