Seite 9 von 10.

Wie Politiker Social Media nutzen

Tutzing, August 2018 – Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder soll einmal gesagt haben: „Zum Regieren brauche ich nur BILD, BAMS und Glotze.“ Heute würde dies nicht mehr genügen. US-Präsident…

Das Bild zeigt einen Mann hinter der Verkaufstheke einer Bäckerei.

Nachhaltige Lebensmittelproduktion unter der Lupe

Nürnberg, Juli 2018 – Das große Bio-Fest der Frankenmetropole „Bio erleben“ findet wieder Mitte Juli auf dem Nürnberger Hauptmarkt statt. Die nachhaltige Lebensmittelproduktion und Ernährung gewinnt…

Das Bild zeigt eine Frau mit Vogel auf dem Arm während einer Flugshow.

Wissensorte in der Metropolregion

Nürnberg, Juli 2018 – Ende Juli beginnen wieder die Sommerferien der bayerischen Schulen. Die Urlaubszeit ist aber nicht nur Reisezeit, sondern bietet auch die Chance, Museen und andere Orte…

Im „Wohnzimmer“ der Rheinischen Post

Deutschlandstipendiaten besuchen das Listening Center

Das Bild zeigt das Siegerteam im Pitch 1.

Siegerteams im PR-Pitch stehen fest

Deutsches Museum Nürnberg und Bayern Innovativ küren beste Nachwuchsagentur

Das Bild zeigt das auf den Boden projizierte Loge der Denkfabrik.

Innovationskommunikation in der Denkfabrik

Gemeinsamer Workshop mit Acatech bringt im JOSEPHS Studierende und Praktiker zusammen

Das Bild zeigt Studierende und Moderatoren bei Radio Energy Nürnberg im Aufnahmeraum.

Hörerdatenmanagement für Radio NRJ

Auftaktsitzung des Workshops zum Hörerdatenmanagement bei Radio NRJ: Unsere Studierenden erarbeiten im Rahmen des Seminars "Digitaler Journalismus" ein Konzept für den Nürnberger Lokalradiosender.

Das Bild zeigt zwei Studierende bei der Präsentation ihrer Ergebnisse.

Lehrforschungsprojekt: Wie Chatbots einen eigenen Charakter erhalten

Nürnberg, Mai 2018 – Auftakt des Lehrforschungsprojekts über Chatbots im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation: Im Seminar „Digitaler Journalismus“ von Prof. Markus Kaiser konzipierten…

Das Bild zeigt eine Studierende im Interview.

Smarte Blogger für Smart Factory

Der Startschuss für die Hannover Messe 2018 ist gefallen. Studierende des Studiengangs Technikjournlaismus/Technik-PR werden diesmal rund um die das Thema Intelligente Fabrik bloggen. In Kooperation…

Logo Deutsches Museum Nürnberg

PR-Aufgaben für Bayerns Innovation und Zukunft

Innovation und Zukunft sind zwei Begriffe, die die aktuelle Agenda bestimmen. Kein Wunder, dass dies auch für die PR-Projekte für das 4. Fachsemester gilt. Die Auftraggeber im Sommersemester 2018 sind…

Seite 9 von 10.