Aktuelles aus dem Studiengang

Physikalische Phänomene auf dem Volksfest

Das Nürnberger Herbstvolksfest 2019 steht vor der Tür. Vom 23. August bis 08. September suchen bis zu zwei Millionen Menschen auf dem Volksfestplatz nach Spaß und Action in Bierzelten, Autoscootern...

Ringvorlesung: Von der „Fußball-Bibel“ zum Alexa-Skill

Der „kicker“ als Marke: Digital-Chef Werner Wittmann sprach bei der Ringvorlesung Medien & Marken darüber, wie sich das Sportmagazin aus Nürnberg an den digitalen Wandel anpasst und immer wieder mit...

Von Techno über Back-Rezepte bis zu Technik-Themen

Die Zweitsemester im Studiengang Technikjournalismus/Technik-PR haben ihre Weblogs vorgestellt. Die Bandbreite ist sehr groß.

Felix Walchshöfer bei der Ringvorlesung: „Social Media ist ehrlich“

Der Rennleiter des Datev Challenge Roth, Felix Walchshöfer, hat in der Ringvorlesung Medien & Marken erklärt, wie der Langdistanz-Triathlon zu einer weltweit bekannten Sportmarke wurde.

Ringvorlesung Medien & Marken: Richard Gutjahr erzählte seine Geschichte vom „iPad-Man“

Der Journalist als Marke – Richard Gutjahr begründete in seinem Vortrag bei der Ringvorlesung Medien & Marken, warum es wichtig ist, dass der eigene Name im Gedächtnis bleibt.

Marken in der Politik: Anton Preis sprach bei der Ringvorlesung

Über Marken in der Politik und in der Verwaltung referierte Dr. Anton Preis bei der Ringvorlesung Marken & Medien des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR der TH Nürnberg. Der Pressesprecher...

Auftakt der Ringvorlesung Medien & Marken mit Markus Riese vom BR

In diesem Semester dreht sich bei der Ringvorlesung des Studiengangs Technikjournalismus/Technik-PR alles rund um das Thema Medien & Marken. Den Auftakt als erster Referent machte Dr. Markus Riese,...

Drei neue Ideen beim Change-Management-Seminar

Der digitale Wandel zwingt Medien und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen dazu, sich neu aufzustellen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, und bietet völlig neue Chancen. Das Thema „Change...

Technische Hochschule Nürnberg und Rheinische Post: Mit dem Listening Center Innovationen auf der Spur

Die Journalisten- und PR-Ausbildung an der Technischen Hochschule Nürnberg bekommt ihr eigenes Listening Center, um in den Social-Media-Kanälen Trend- und Stimmungsverläufe zu Innovations- und...

„5G“ und „KI“ erklären

Alle reden von dem neuen 5G-Netz, den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz oder der Zukunft der Smart Factory. Eigentlich Gründe genug für Studierende des Studienganges...

Veranstaltungen, Meldungen, Pressemitteilungen an der TH Nürnberg