Fachschaft AC – Studierendenvertretung der Fakultät Angewandte Chemie

Was ist die Fachschaft?

Wir sind Studierenden der Fakultät AC, die sich ehrenamtlich für die Studierenden einsetzen. Das ist auch unser Motto: „Von Studierenden für Studierende“

Wir setzen uns aus 7 Studierenden der unterschiedlichen Fachrichtungen und Fachsemestern zusammen, dadurch können wir die Meinungen und Interessen aller Studierenden gut vertreten.

Was sind die Aufgaben?

  • Die Fachschaft vertritt die Studierenden der AC-Fakultät im Fakultätsrat und im Studierendenparlament

  • Wir helfen bei Problemen und Fragen, die während des Studiums auftreten

  • Wir vertreten die Meinung, Interessen und Wünsche der Studierenden

  • Wir stärken den Austausch innerhalb der Fakultät durch Veranstaltungen und Feiern

 

Wo sind wir zu finden?

  • Raum: KT.016 (Fachschaftsraum) im Erdgeschoss rechts von der Treppe

 

Für Fragen, Wünsche, Anregungen sowie bei Problemen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktiert uns per E-Mail oder sprecht uns vor Ort in der Hochschule an.

Aktuelle Mitglieder

Jennifer Kowohl

5. Semester Bachelor, Studienschwerpunkt: Allgemeine Chemie (AC)
25 Jahre alt
Mitglied im Fakultätsrat

Marco Wendler

7. Semester Bachelor, Studienschwerpunkt: Biochemie (BC)
21 Jahre alt
Mitglied im Fakultätsrat

Alexander Reinhardt

7. Semester Bachelor, Studienschwerpunkt: BC
26 Jahre alt

Michael Biendl

2. Semester Master, Studienschwerpunkt: AC
27 Jahre alt

Sabrina Rupp

7. Semester Bachelor, Studienschwerpunkt: AC
25 Jahre alt

Jennifer Gillich

1. Semester Master, Studienschwerpunkt: BC
26 Jahre alt

Tolga Eren

7. Semester Bachelor, Studienschwerpunkt: AC
26 Jahre alt

Du willst dich auch bei uns engagieren?

Wir suchen immer Studierende, die mitwirken wollen. Denn es ist wichtig eine aktive Studierendenvertretung zu haben, um sich für das Wohl der Studierenden einsetzen zu können.

Wenn du Interesse hast, komm doch einfach auf uns zu und wir können dir alles noch ausführlicher erklären.

Wenn du uns unterstützen willst, aber nicht auf die Wahl warten willst oder dich nicht wählen lassen willst, aber doch mehr machen möchtest als nur danebenzustehen und zu zusehen, dann gibt es die Möglichkeit als kooptiertes Mitglied mitzumachen. Deine Aufgaben können vielfältig sein:

  • du kannst bei unseren Sitzungen mitmachen
  • bei Feiern mitorganisieren,
  • du erhältst die Vergünstigungen der Fachschaftsmitglieder bei Feiern
  • du kannst an deinem eigenen Interessenschwerpunkt bei uns arbeiten und uns so zum Beispiel helfen die Webseite zu gestalten oder neue Veranstaltungen auf die Beine stellen
  • du kannst der Fachschaft deinen Stempel aufdrücken
  • und vieles mehr.