Felsenkellerführung/Brauereibesichtigung für Erstsemester

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lädt der FdC wieder zu einer Felsenkellerführung/Brauereibesichtigung mit Bierprobe ein (Link für weitere Informationen)

Termin: 09. Oktober 2017 um 17:45 Uhr!

Teilnehmen können Erstsemester und (sofern es noch Plätze gibt) neue Studierende im ersten Mastersemester. Details werden bei der Semestereinführung am 02. Oktober 2017 bekannt gegeben.

Achtung: Die Anzahl der Plätze ist leider auf 25 Personen begrenzt!

Sie können sich ab sofort anmelden bei der 1. Vorsitzenden des FdC, Frau Prof. Dr. Horst (E-Mail)

Einladung zur Absolventenfeier 2017

Der Verein „Freunde der Chemie – Georg Simon‐Ohm e.V.“ (FdC) und die Fakultät Angewandte Chemie der TH Nürnberg laden ein zur Absolventenfeier 2017 der Hochschulabgänger des Jahrgangs 2016/17 aus den Studiengängen Angewandte Chemie (Bachelor und Master)

Termin: Freitag, 28. Juli 2017 ab 16 Uhr
Ort: KA.034 (Bayha‐Saal) und Müller’s Restaurant

Genauere Informationen und die Anmeldemodalitäten können nachfolgendem pdf-Dokument entnommen werden.

Wir freuen uns, Sie auf der Absolventenfeier 2017 begrüßen zu dürfen!

Einladung & Anmeldebogen zur Absolventenfeier 2017 der Fakultät Angewandte Chemie

Absolventenfeier 2016 an der Fakultät Angewandte Chemie

"Die Chemie stimmt!"

Harmonische Feier in der Fakultät Angewandte Chemie

Die Fakultät Angewandte Chemie der TH Nürnberg ist eher klein, aber die Chemie dort scheint auch im übertragenen Sinn zu stimmen. Bei der Absolventen-Verabschiedung spielten sich Vizepräsident Prof. Dr. Niels Oberbeck, Dekan Prof. Dr. Ronald Ebbert, Prof. Dr. Irmtraud Horst (1. Vorsitzende des Vereins FdC) und Prof. Dr. Jens Pesch (1. Vorsitzende des Vereins FdC) gut gelaunt die Bälle zu. Passend dazu arbeiteten Lisa-Antje Sünnemann und Ramona Karge die vergangenen Jahre aus der studentischen Perspektive auf.

Die Absolventenfeier wurde vom Alumniverein "Freunde der Chemie" in Zusammenarbeit mit der Fakultät organisiert und endete mit einem festlichen Essen.

Fotos der Absolventenfeier 2016 finden Sie auf Facebook unter Freunde der Chemie – Georg Simon Ohm e.V. TH Nürnberg.