Nue Jazz Festival Nürnberg, Corporate Design, vom Logo bis zur Eintrittskarte, von Philipp Dittmar

Die visuelle Information muss begeistern und kommunizieren. Einfallsreich, faszinierend, fantasievoll, herausfordernd, auch humorvoll, provozierend, zeitgemäß, originell, unverwechselbar, innovativ, auch poetisch, emotional, …

Unter Berücksichtigung von Form und Funktion, Zweck und Wirtschaftlichkeit, mit Disziplin und Haltung, Intuition und Denkkraft können diese wichtigen Voraussetzungen erfüllt werden.

Ziel der Ausbildung ist es, die Studierenden gleichermaßen zu künstlerisch-gestalterischer, zu praktischer und theoretischer Arbeit zu qualifizieren. Hier soll ein breites Gestaltungsfeld des Grafik Designs erarbeitet werden mit inhaltlicher und formaler Vernetzung über Konzeption, Entwurf und Realisation diverser Medien wie Buch, Magazin, Plakat, Verpackung, Kalender etc. sowie die Entwicklung von Bild- und Wortmarke, Piktogramm und Orientierungssystem innerhalb eines Corporate Designs.

Wichtig: Motivation im Team – Entwicklung des persönlichen Stils mit Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt.

Erfahren Sie mehr auf der externen Website der Fakultät Design: