Donnerstag, 23. Mai 2024, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Einblick in Tarifverträge und Einstellungsbedingungen in der Praxis Sozialer Arbeit

• Tugce Asal, Foto: Lydia Drews

Referentin:

Tugce Asal, Sozialarbeiterin und Regionalsprecherin des Jungen DBSH Nordbayern und Alumna unserer Hochschule

Zielgruppe:

Bachelor- und Masterstudierende des Sozialwissenschaften

Lernziel:

Kennenlernen von verschiedenen Tarifverträgen und Eingruppierungssystemen

Inhalte:

> Darstellung der Anstellungsträger im Bereich der Sozialen Arbeit: Öffentliche Träger, private Träger (bspw. gGmbH), Vereine etc.
> Darstellung von verschiedenen Tarifverträgen: Eingruppierung, Arbeitszeit, Stellenbeschreibung, Tätigkeitsmerkmale, Tarifstufen
> Bewertung von studienbegleitenden Tätigkeiten für die Eingruppierung und Einstufung
> Bewertung eines Masterabschlusses
> Freiberufliche Arbeit im Bereich der Sozialen Arbeit

Methodik:

Online-Seminar mit Präsentation. Die Teilnehmenden können Fragen per Chat stellen. Es besteht die Möglichkeit auch im Nachgang an das Seminar spezifische Fragen per Mail an die Referentin zu richten.

Teilnehmerzahl: Maximal 100
Kosten: frei
Anmeldung: Bitte in VirtuOhm einloggen und anmelden.
Die Veranstaltung ist dort im Bereich "Karriere / Career-Service" mit der Nummer CS17 für Sie hinterlegt.

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12