26.04.2024

Business Graduation Night Spring 2024 - Absolvierende der Fakultät BW feiern ihren Abschluss

Am 26. April 2024 feierten ca. 200 Teilnehmende, davon 64 Absolventinnen und Absolventen aus den Bachelor- und Masterstudiengängen, die Business Graduation Night Spring 2024 im PARKS Nürnberg.

Die Business Graduation Night der Fakultät Betriebswirtschaft war auch in diesem Frühjahr wieder ein voller Erfolg und ein würdiger Abschied unserer Absolvierenden in der schönen Location des PARKS in Nürnberg. Die Absolventinnen und Absolventen wurden herzlich empfangen und hatten gleich die Möglichkeit, sich in festlichen Roben und Hüten von der Fotografin der Absolvierendenfeier ablichten zu lassen. Gemeinsam mit ihren Familien und Freunden konnten sie so diesen besonderen Moment festhalten.

Dekan Prof. Dr. Frank-Ulrich Fricke und Prof. Dr. Birgit Eitel eröffneten die Feier im Namen der Fakultät BW. Prof. Dr. Florian Riedmüller führte anschließend als versierter Moderator zweisprachig durch den feierlichen Abend. Der langjährige Lehrbeauftragte Dr. Atila Karabag wurde für seine 19jährige Lehrtätigkeit an der Hochschule als Ehrengast ausgezeichnet. Es folgte die symbolische Übergabe der Abschlussurkunden an die stolzen Absolvierenden durch eine Reihe von Professorinnen und Professoren der Fakultät, darunter Prof. Dr. Thomas Bahlinger, Prof. Dr. Ralph Blum, Prof. Dr. Birgit Eitel, Prof. Dr. Matthias Fischer, Prof. Dr. Laila Maja Hofmann, Prof. Dr. Sandra Koch-Schlegtendal, Prof. Dr. Gerald Preißler, Prof. Dr. Susanne Schmidt-Pfeiffer sowie Prof. Dr. Roland Zimmermann.

Die studentische Rede der Business Graduation Night wurden in diesem Frühjahr von Nino Knorr gehalten und sorgten für emotionale Momente. Die Absolventinnen und Absolventen hatten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Erinnerungen an das Studium auszutauschen und sich bei ihren Dozierenden und Mitstudierenden zu bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an das Fakultätsteam, das auch in diesem Jahr die Feier mit großem Engagement organisiert und durchgeführt hat. Ohne ihr Engagement wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen. Die Absolventinnen und Absolventen konnten die Feier in vollen Zügen genießen und mit stolzgeschwellter Brust auf ihre Studienzeit zurückblicken. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

Sponsor der Business Graduation Night war die msg Group. Als internationale Unternehmensgruppe schaffen wir als msg einen Mehrwert in der digitalisierten Welt, indem wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen: als Kunden, als Nutzer unserer Lösungen und als Mitarbeitende. Wir bauen dabei auf über 40 Jahre Branchenexpertise und den kreativen und lösungsorientierten Unternehmergeist, der unsere Arbeit schon immer geprägt hat. Zudem schöpfen wir aus der Vielfalt in unserer Unternehmensgruppe: von der Ideenfindung bis zur Anwendung. Aus dieser ganzheitlichen Sicht nutzen wir das gesamte Angebot unserer Gruppe wie ein intelligenter Schwarm, der sich je nach Aufgabenstellung immer wieder neu formiert. Dies drückt sich auch in unserem Slogan „value – inspired by people“ aus.