Mittwoch, 10. Juli 2024, 12:00 Uhr – 14:00 Uhr

Universalcode Academy: KI im Journalismus und im Marketing

Beschreibung:

Künstliche Intelligenz im Journalismus, in der Unternehmenskommunikation und im Marketing: Wir diskutieren in dieser Lunchbreak im Gründerzentrum OM7 in Nürnberg im Rahmen des Nürnberg Digital Festivals, was man heute wissen muss, wohin die Reise geht und wie man sich möglichst gut aufstellt.

Der Universalcode (www.universal-code.de) ist dabei nicht nur ein Buchprojekt, sondern eine Community-Bewegung, die in Meetups, Konferenzen, im Podcast Universalcast und der Universalcode Academy das Wissen vermitteln will, das man heute als Journalist bzw. Kommunikationsexperte braucht. Jeder ist herzlich Willkommen mitzumachen!

Nach zwei Impulsvorträgen von Christian Jakubetz (HYBRID Eins) und Prof. Markus Kaiser (TH Nürnberg) zum Thema Künstliche Intelligenz in den Medien steht bei diesem Meetup der Austausch mit Euch im Mittelpunkt. Es geht hierbei um weit mehr als nur um ChatGPT bzw. generative AI, sondern zeigt auf, in welchen Bereichen alles KI erfolgreich eingesetzt werden kann, wo neue Geschäftsmodelle entstehen und wie Prozesse optimiert werden können. Diese Veranstaltung knüpft an das erfolgreiche Format „Change-Frühstück für digitale Transformation“ an - denn auch das Thema Change Management darf bei der Implementierung von KI nicht vernachlässigt werden.

Referent*in:

Christian Jakubetz, HYBRID1
Prof. Markus Kaiser, Fakultät Angewandte Mathematik, Physik und Allgemeinwissenschaften

Art:

Infoveranstaltung

Information:

Bei diesem Event handelt es sich um eine Kooperationsveranstaltung der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Studiengänge Technikjournalismus/Technik-PR und Innovationskommunikation), des Gründerzentrums OM7 in Nürnberg und der Universalcode Academy.

Eine Anmeldung über die Website des Nürnberg Digital Festivals ist zwingend erforderlich.

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12