Mittwoch, 13. März 2024, – Donnerstag, 14. März 2024, Ganztags

Blockveranstaltung (online): Ausbildung zum:r Schreibtutor:in

Beschreibung:

Am Schreibzentrum werden Studierende zu Schreibtutor:innen ausgebildet und können somit Peer-Feedback anbieten, d.h. Beratung auf Augenhöhe von Studierenden für Studierende. In der Ausbildung üben die Schreibtutor:innen Techniken der Gesprächsführung ein und erwerben Beratungskompetenz. Durch die Beschäftigung mit den Texten der Ratsuchenden entwickelt sich auch Ihre eigene Schreibkompetenz weiter. Die Teilnahme an einem Blocktermin (2 Tage) ist für die Ausbildung zwingend notwendig. Nach der Ausbildung ist in eine bezahlte Tutorentätigkeit beim Schreibzentrum möglich.

Referent*in:

Dr. phil. Dzifa Vode/ Dr. phil. Marcus Fiebig

Art:

Information:

Anmeldung unter VirtuOhm > Lehrveranstaltungen > Lehr- und Kompetenzentwicklung > Schlüsselkompetenzen Schreiben > WiSe 23/24
Anmeldung für Externe unter marcus.fiebigatth-nuernbergPunktde

Mehr Informationen hier