Montag, 22. Januar 2024, – Dienstag, 23. Januar 2024, Ganztags

Seminar Praxisanleitung

Beschreibung:

Praxisanleiter*innen sollen bei ihrer Vorbereitung auf diese komplexe Aufgabe der Gestaltung eines Lernprozesses unterstützt werden, sich weiter qualifizieren und neue Anregungen bekommen. Zentrales Themen der Praxisanleitung werden u.a. mit Elementen erfahrungsorientierten Lernens gemeinsam erarbeitet, Rolle und Funktion der Anleiter*innen reflektiert und in Varianten erprobt.

Das Zertifikat weist Kompetenzen in der Anleitung von Student*innen der praktischen Studiensemester des Studiengangs Soziale Arbeit aus.
Mehr Informationen hier

Referent*in:

Prof. Dr. Michael Domes, Sabine Weimert

Art:

Information:

Für eine Teilnahme an der Infoveranstaltung senden Sie bitte eine kurze Nachricht an ops-einkaufatth-nuernbergPunktde, mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Vor- und Nachnamen. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Termin Ihren Zugangslink und einige technische Hinweise für Ihre Teilnahme. Natürlich entstehen Ihnen durch die Anmeldung weder Kosten noch Verpflichtungen!

Bei Fragen steht Ihnen die Studiengangmanagerin Bettina Schöpf gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
    Keßlerplatz 12