04.05.2023

SUSPA GmbH sponsert Hörsaal

Die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Ohm) bekommt Unterstützung: Die SUSPA GmbH engagiert sich mit einem Hörsaalsponsoring an der Fakultät Maschinenbau.

Ohm-Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck weihte den Hörsaal gemeinsam mit Oğuz Tekin, Geschäftsführer der SUSPA GmbH, und Prof. Dr. Berthold von Großmann, Dekan der Fakultät Maschinenbau, ein. Der Hörsaal im KA-Gebäude am Keßlerplatz trägt nun den Namen „SUSPA-Saal“.

„Als Hochschule für angewandte Wissenschaften ist für die Ohm die Zusammenarbeit mit Unternehmen von großer Bedeutung“, sagt Großmann. „Wir freuen uns daher, dass wir mit SUSPA einen weiteren Partner gewinnen konnten, der uns unterstützt und unseren Studierenden Einblicke in die Praxis erlaubt.“

Tekin ergänzt: „Hochwertige Bildung ist ein Schlüsselaspekt bei der nachhaltigen Transformation unserer Gesellschaft. Deswegen freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Nürnberg. Neben der finanziellen Unterstützung wollen wir den Studierenden auch einen Blick in die Praxis eines nachhaltigen Unternehmens ermöglichen – und so Wissenschaft und Wirtschaft miteinander verweben.“

SUSPA gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Gasfedern, Dämpfern, Sicherheits-, Verstell- und Schließsystemen. Insbesondere bei den Waschmaschinendämpfern und verstellbaren Dämpfern für Nutzfahrzeugsitze ist SUSPA beständiger und weltweiter Markt- und Innovationsführer.

SUSPA entwickelt, produziert und verkauft Produkte in vier Geschäftsbereichen: die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet SUSPA im Geschäftsbereich Gasfedern und Hydraulikdämpfer. Waschmaschinendämpfer, Höhenverstellungen, z.B. bei Tischen, Aerodynamik-Lösungen und Crash-Management-Systeme für die Automobilindustrie sind wesentliche Produkte im Portfolio. SUSPA produziert die unterschiedlichen Produkte an vielen internationalen Standorten in Europa, Asien und Nordamerika mit insgesamt 1.900 Mitarbeitern. Die wesentlichen Kunden sind europäische und asiatische Automobilhersteller, Zulieferbetriebe von Nutzfahrzeugsitzen sowie Kunden aus den verschiedensten Industrien.

„SUSPA ist ein verlässlicher Partner, wenn es darum geht, Lösungen für Heben, Dämpfen, Einstellen, Öffnen und Schließen zu entwickeln. Mit Leidenschaft verwirklichen Ingenieure bei SUSPA Tag für Tag neue Ideen für verschiedenste Anwendungen für das tägliche Leben, und schaffen so Komfort und Mehrwert. Unsere Produkte tragen wir über unsere Standorte in die Welt hinaus“, sagt Tekin.

Bildinformation „23-04-05_Ohm_Suspa-Saal.jpg“:Ohm-Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck (links) weihte den Hörsaal gemeinsam mit Oğuz Tekin (2. von links), Geschäftsführer der SUSPA GmbH, Prof. Dr. Berthold von Großmann (2. von rechts), Dekan der Fakultät Maschinenbau, sowie Prof. Dr. Ulrich Grau (rechts) ein. (Foto: Macgyver Correa Felix)

Kontakt:
Matthias Wiedmann, Pressesprecher