26.04.2024

Feierliche Einweihung: ep group sponsert Hörsaal

Die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (Ohm) bekommt Unterstützung. Die ep group engagiert sich mit einem Hörsaalsponsoring an der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik (efi).

Seitens der Ohm nahmen Prof. Dr. Christina Zitzmann, Vizepräsidentin für Bildung der Ohm, Prof. Dr.-Ing. Frank Pöhlau, Dekan der Fakultät efi sowie Prodekan Prof. Dr.-Ing. Bernhard Wagner teil. Gemeinsam mit Dominik Keppler, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der ep group, Michael Oksman, Head of ep Nürnberg sowie Tatjana Luigart, Verantwortliche für Hochschulmarketing, zelebrierten die Anwesenden die Förderung der akademischen Exzellenz mit einer feierlichen Einweihungszeremonie. Der Hörsaal KA.450 am Standort am Keßlerplatz trägt nun den Namen „ep Brain Gym“.

„An der Fakultät efi freuen wir uns besonders über das Engagement der ep group. Die Kooperation erlaubt es uns, den Studierenden auch weiterhin eine herausragende und praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen“, sagte Pöhlau.

„Der neue Hörsaal 'ep Brain Gym' ist ein Zentrum für ausgezeichnete Vorlesungen, Seminare und andere Lehrveranstaltungen. Er symbolisiert die enge Verbindung zwischen Industrie und akademischer Ausbildung und steht für unsere Investition in die Zukunft junger Talente.“, sagte Keppler.

Der Zweck des Sponsorings durch die ep group ist klar definiert: Es soll zur Aufrechterhaltung der hohen Qualität der Lehre an der Hochschule beitragen und durch erstklassige Kontakte in führende Industrieunternehmen einen nahtlosen Übergang für die Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben ermöglichen.
Mit diesem Engagement unterstreicht die ep group ihr langjähriges Bekenntnis zur Förderung von Bildung und Fachkräftenachwuchs und festigt ihre Position als führender Dienstleister und verantwortungsvoller Partner der Industrie und akademischen Welt.

Die ep group ist ein renommierter Dienstleister in den Bereichen Software, Engineering, IT und Life Science. Die ep group mit Hauptsitz in Ulm und Nürnberg als zweitgrößtem Standort beschäftigt rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen hat es sich durch hochwertige Engineering Services und Personaldienstleistungen einen Namen gemacht. Die ep group erzielt auf der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu den besten Branchenwert, 4,5 von 5 Sternen und gehört auch zur branchenübergreifenden Spitzengruppe.

Die Kooperation zwischen der Ohm und Wirtschaftsunternehmen etabliert eine starke Verknüpfung, die für beide Seiten bedeutende Vorteile bringt. Die Studierenden gewinnen an der Hochschule fundierte Fachkenntnisse und erhalten eine praxisnahe Einführung in Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Diese Ausbildung qualifiziert sie nicht nur dazu, aktiv an interessanten Forschungsprojekten teilzunehmen, sondern befähigt sie auch, als versierte Fachkräfte für die kooperierenden Unternehmen zu arbeiten.

Weiterführende Informationen:

Bildinformation „24-04-22_Ohm_Hörsaalsponsoring Engineering People-2.jpg“: Bei der Einweihungsfeier des Hörsaals nahmen die Vizepräsidentin für Bildung der Hochschule, Angehörige der Fakultät efi der Ohm sowie Beschäftigte der ep group teil. (Foto: Mario Kraußer)

Von links: Prof. Dr. Christina Zitzmann (Vizepräsidentin für Bildung), Prof. Dr.-Ing. Bernhard Wagner (Professor an der Fakultät efi), Prof. Dr.-Ing. Frank Pöhlau (Dekan der Fakultät efi), Michael Oksman (Head of ep Nürnberg), Dominik Keppler (Geschäftsleitung ep group)

Bildinformation „24-04-22_Ohm_Hörsaalsponsoring Engineering People-4.jpg“: Der Hörsaal KA.450 an der Ohm trägt nun den Namen „ep Brain Gym“. (Foto: Mario Kraußer)

Link zum Unternehmen: https://www.ep-group.de/

Kontakt: