09.04.2024

Architekturgymnastik und mehr: KinderUNI in den Osterferien

Architektur mit dem eigenen Körper darzustellen - wie das geht, lernte eine Kindergruppe unter der Anleitung von Dozentin Xiaotan Li am Ostersamstag. Außerdem gab es bei der KinderUNI viel zu Aktien und weitereren Themen zu lernen. Die unternehmungslustigen Mädchen und Jungen konnten selbst konstruierte Objekte mit dem 3D-Drucker ausdrucken und mit nach Hause nehmen oder lernen, wie man Roboter programmiert. In der Veranstaltung "Wie funktioniert eigentlich Werbung?" diskutierten die Acht- bis Zwölfjährigen zunächst über Werbung und entwarfen dann eigene Anzeigen. An der KinderUNI wirkten die Professoren Dr. Matthias Fischer, Dr. Stefan Ströhla, Dr. Matthias Wieczorek, Dr. Bernhard Kausler und Dr. Florian Riedmüller mit ihren jeweiligen Teams mit.

In den Pfingstferien geht die KinderUNI an der Ohm weiter. Interessierte Familien können ihre Kinder hier anmelden. Auch eine kurzfristige Anmeldung ist möglich.

Die Anmeldung für die KinderUNI-Veranstaltungen im Wintersemester startet im September.