Aftermovie - Die Lange Nacht der Wissenschaften 2022 an der TH Nürnberg!

Aftermovie - Die Lange Nacht der Wissenschaften 2022

Video abspielen

Nach pandemiebedingter Pause war es endlich wieder soweit! Die Lange Nacht der Wissenschaften 2022 machte nun zum bereits zehnten Mal die Nacht zum Tage - ganz unter dem Leitthema "Wissenschaft und Forschung"!

Und auch die TH Nürnberg war wieder dabei und öffnete am 21.05.2022 von 18- 24 Uhr ihre Türen und Tore für alle Neugierigen und Interessierten!

Das Vorbeikommen lohnte sich!

In spannenden Vorträgen, faszinierenden Ausstellungen, beeindruckenden Experimenten, aber auch interaktiven Workshops wurde viel gestaunt, aber auch die Begeisterung für Wissen geweckt!

Lesen Sie hierzu auch unsere Pressemitteilung:

Pressemitteilung "Wissenschaft erleben"

Das war unser Highlight!

"Ein Blick hinter die Kulissen"

"Begleiten Sie Prof. Dr. Niels Oberbeck, Präsident der TH Nürnberg, bei einer Tour über den Campus."

Bei dieser Campustour, geführt von Präsident Prof. Dr. Niels Oberbeck, konnten die Teilnehmer interessante Einblicke hinte rdie Kulissen der TH Nürnberg erlangen - vom Kellergeschoss bis hin zur Dachterasse! Gespickt mit Fakten und Anekdoten rund um die Hochschule! Die zwei Touren, je 60min, erfreuten sich großer Teilnahme und viel positiven Feedback!