Ihre erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um's Studium

Der Studierendenservice ist Ihre Erstanlaufstelle für alle Fragen rund um Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Das Studienbüro ist während Ihres Studiums Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Fragen in Studien-, Prüfungs- und Praktikantenangelegenheiten.

Online finden Sie im Intranet wichtige Informationen zu allen studienrelevanten Fragen. Darüber hinaus stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihnen persönlich, telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Falls wir Ihr Problem oder Anliegen nicht direkt klären können, vermitteln wir Sie an die zuständigen Ansprechpartner*innen weiter.

 

Wie erreichen Sie uns?

Die persönlichen Kontaktdaten zur zuständigen Mitarbeiterin bzw. zuständigen Mitarbeiter des Studienbüros/Studierendenservice finden Sie  hier.

Wann erreichen Sie uns persönlich?

Das Studienbüro ist

  • Montag bis Freitag täglich von 9 - 12 Uhr geöffnet oder nach vorheriger Terminabsprache.

Der Studierendenservice ist

  • Montag, Dienstag, Donnerstag: 12 - 16 Uhr und
  • Mittwoch, Freitag: 12 - 14 Uhr geöffnet.

Abschlussarbeiten und andere Unterlagen, die Sie außerhalb der Öffnungszeiten abgeben möchten, legen Sie bitte in den Briefkasten links neben dem Eingang des Studierendenservices.

Wo finden Sie uns?

Der Studierendenservice befindet sich am Prinzregentenufer 41, Gebäude KJ, Campus 1, das Studienbüro ist direkt nebenan, Gebäude KS, ebenfalls Campus 1

Wegbeschreibung (während der Bauarbeiten am Campus 1)

 

Allgemeine Anfragen

Telefonisch:

+49 911 5880 - 4004  zu folgenden Zeiten:

  • Montag, Dienstag, Donnerstag: 09 - 16 Uhr
  • Mittwoch, Freitag: 09 - 14 Uhr
Per Mail:

studierendenserviceatth-nuernbergPunktde (für alle Fragen rund um Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation)  

studienbueroatth-nuernbergPunktde  (für alle Fragen in Studien-, Prüfungs- und Praktikantenangelegenheiten bitte immer mit Angabe Ihrer Matrikelnummer)