05.03.2018

Wien, Wien nur du allein - Musik, Radio, Marketing Live bei Medienmanagement-Studierenden

Studierende der Vorlesung Medienmanagement des Dozenten Alexander Zeitelhack haben im Wintersemester 2017/2018 eine Marketingstrategie für „Die Wilden Kaiser“ entwickelt. Das war mal die Theorie. Wie diese sich nun in der Praxis manifestiert und welche Aktionen "Die Wilden Kaiser" nun auch schon in die Tat umsetzen, konnte auf einer Exkursion nach Wien vom 3. bis 5. März 2018 erlebt werden. Das war die perfekte „Verlängerung“ einer Semesterarbeit in die Praxis.

Die Studierenden konnte die Bandmitglieder nicht nur auf einen Besuch beim erfolgreiches Österreichischen Radiosender Ö3 begleiten, sondern auch auf ein Konzert der Band in Hollabrunn besuchen.
Die nächsten Herausforderungen stehen nun auch schon an. Derzeit wird am dritten Album der Band gearbeitet. Und die neue Marketingstrategie wird natürlich auch in die Texte der Songs und deren musikalische Gestaltung einfliessen. DAS ist angewandtes Marketing in den Medien.

Alle Nachrichten
Anfahrt