01.08.2012

Vorübungen für das Wintersemester

Sommerkurs mit beruflich Qualifizierten hat begonnen

Meisterinnen, Meistern und Beruflich Qualifizierten ist der Hochschulzugang erleichtert worden. Damit sie gut vorbereitet ins Wintersemester starten können, bietet das OHM einen Sommerkurs mit Lehrinhalten aus Mathematik und Physik an. Wissensdefizite können so ausgeglichen werden, bevor der reguläre Lehrbetrieb startet.

Der Sommerkurs, zu dem sich 30 Teilnehmer angemeldet haben, wurde im Rahmen des Projektes „QuL-Mehr Qualität in der Lehre“ initiiert und aus Mitteln des Bundesbildungsministeriums finanziert. Er dauert bis Ende September und findet immer Mittwoch und Freitag Abend und am Samstag statt.  Dozent Dr. Klaus Greipel (links im Bild) behandelte an diesem Abend ein Thema aus der Physik: Wurf- und Fallbewegungen.

Alle Nachrichten
Anfahrt