10.04.2013

Technikjournalismus und Industrie 4.0

Studierende besuchten die Hannover Messe

Energieeffizienz, Industrie 4.0 und Security in der Maschinensteuerung. Das sind die zentralen Themen, die Studierende des Studiengangs Technikjournalismus an den ersten beiden Tagen auf der diesjährigen Hannover Messe recherchierten. Neben der Recherche in den verschiedenen  Messehallen führten die Studierenden auch Interviews am Stand der TH-Nürnberg in Halle 11. Dort standen Experten von Firmen, Verbänden und Verlagen Rede und Antwort.

Der Studiengang Technikjournalismus ist bereits zum zweiten Mal mit einem Stand im Bereich TecToYou der Hannover Messe vertreten. Mit Unterstützung des Fachverbandes Automation des ZVEI und den Organisatoren von TecToYou konnte die Recherche in Hannover möglich gemacht werden.

Auf dem Bild spricht Alexander Bergner, Student im 4. Semester TJ, mit Dr. Sonja Dulitz, verantwortlich für den Bereich Weiterbildung im ZVEI.

Alle Nachrichten
Anfahrt