10.11.2016

Rödl & Partner lädt zu Exkursion und Workshop

Am 10. November 2016 besuchten 18 Bachelor- und Masterstudierende aus dem Schwerpunkt Rechnungswesen zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Hölzli und Prof. Dr. Anja Morawietz das Stammhaus von Rödl & Partner in Nürnberg.

Wirtschaftsprüfer Thomas Rattler, aus dem Fachbereich Accounting Advisory Services, gab zusammen mit Miriam Kreß einen Einblick in das Thema „Der IPO – geänderte Anforderungen an das externe Rechnungswesen“. Hierbei wurde aus der Perspektive eines begleitenden Wirtschaftsprüfers, die Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS anhand eines Unternehmens vorgestellt. Im Anschluss erhielten die Studierenden noch Informationen zum Arbeitsalltag aus erster Hand und konnten ihr erlerntes Wissen im Rahmen einer Case Study direkt anwenden. Der Workshop klang mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Atmosphäre aus.

Alle Nachrichten
Anfahrt