09.06.2017

Paracelsus Science Get Together erneut in Nürnberg

Das offene Forum rund um das Thema "Gesundheit" findet am 23. Juni statt.

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) veranstaltet am Freitag, 23. Juni 2017 zum achten Mal das Paracelsus Science Get Together - ein offenes Forum von und für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die rund um den Themenbereich "Gesundheit" tätig sind.

Nach 2015 findet diese Veranstaltung nun zum zweiten Mal am Nürnberger Standort der PMU am Klinikum Nürnberg statt.

In Form einer Poster-Session haben Forscherinnen und Forscher die Möglichkeit, sich in zwangloser und kollegialer Atmosphäre auszutauschen, aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren und neue Kooperationen entstehen zu lassen.

Die Beiträge kommen von der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, dem Klinikum Nürnberg, den Salzburger Landeskliniken, den PMU-assoziierten Lehrkrankenhäusern, der Technischen Hochschule Nürnberg, der Universität Salzburg, der Fachhochschule Salzburg und von weiteren Forschungseinrichtungen aus den Regionen Nürnberg und Salzburg.

Anmeldungen zum Forum sind noch auf der Website möglich, auch Kurzentschlossene können teilnehmen.

Weitere Informationen, wie das Programm und Vorlagen für einzureichende Abstracts, finden Sie hier.

 

 

Alle Nachrichten
Anfahrt