18.01.2019

Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt wird begleitet durch Fachvortrag von Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt am 18. Januar 2019 hielt Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel den Festvortrag zum Thema "Glücksforschung - worauf es wirklich im Leben ankommt".

Auf dem Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt hielt Prof. Dr. Ruckriegel den Festvortrag zum Thema "Glücksforschung - worauf es wirklich im Leben ankommt". In seinem Vortrag beschäftigte er sich mit der Frage, wie „Glück"  („subjektives Wohlbefinden“) gemessen wird, was unsere „Glücksfaktoren“ sind und welche Bedeutung hier Wirtschaftswachstum hat, was uns Glücklichsein bringt und was die Erkenntnisse der Glücksforschung für den Einzelnen bedeuten. Ein Bericht über den Neujahresempfang mit einem Interview mit Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel wurde am 19. Januar 2019 von intv Studio Neumarkt gesendet.

In der Ausgabe Dezember 2018 des Wirtschaftsmagazins Entrepreneur von  Rödl&Partner ist ein Gastkommentar von Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel zum Thema  "Glückliche/zufriedene Mitarbeiter – Die entscheidende Herausforderung für das Management und die Vorgesetzten" erschienen. Er stieß auf ein sehr großes Interesse bei der Leserschaft.

Zurück
Anfahrt