04.12.2015

„Mut zum Studium“ entdeckt das Learning Lab

Kurzimpuls und anschließendes Ausprobieren an verschiedenen Stationen im Learning Lab

Am Donnerstag, 3. Dezember 2015, nutzten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms "Mut zum Studium" die Gelegenheit, um sich im Learning Lab über dessen Entstehen, Konzept und Ziele zu informieren.

Stefanie Storch, Projektkoordinatorin des Learning Labs, hielt zunächst einen kurzen Vortrag und stellte die verschiedenen Möglichkeiten zur Nutzung des Labs vor. Anschließend konnten die Studierenden an verschiedenen Stationen Ideen ausarbeiten, wie sie sich den Campus der Zukunft vorstellen. So erstellte eine Gruppe mit der App "Explain Everything" einen kleinen Film ihrer „idealen“ Hochschule. Mit dem Online-Kollaborationstool "realtimeboard" entstand eine graphische Ausarbeitung, aber auch Papier und Stifte kamen zum Einsatz, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.


Nähere Informationen zu Mut zum Studium finde Sie hier: http://www.th-nuernberg.de/seitenbaum/home/mut-zum-studium/page.html


Mehr zum Learning Lab finden Sie hier: http://www.th-nuernberg.de/llab/

Alle Nachrichten
Anfahrt