01.06.2016

Masterstudierende als Seminargäste im Kloster Banz

Der Masterkurs "Strategic Management in a Global Context" (BW und MIFE) gehalten von Prof. Dr. Helen Rogers und Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner war Anfang Juni 2016 für zwei Tage auf Einladung der Hans Seidl Stiftung im wunderschönen Kloster Banz.

17 Studierende aus 9 verschiedenen Ländern hatten viel Spaß bei Gruppenarbeiten, Planspielen und Vorträgen von unseren Gästen aus England (Dr. Christos Braziotis, Universität Nottingham) und Australien (Prof. Ray Fells, Universität Western Australia). Thema war: Aktuelle und historische Entwicklungen des Welthandels und aktuelle Globale Supply Chain Herausforderungen. Neben der intensiven Arbeit stand aber auch der Spaß mit im Vordergrund. Tischtennis, Kegeln und Schwimmbad wurden intensiv genutzt. Besonders angetan waren die Studierenden von dem riesigen, wunderschönen Klosterbau und der Barockkirche in Banz.

Alle Nachrichten
Anfahrt