27.12.2017

KomGeDi-Salon "Diversity in India today" im Dezember 2017

Am Dienstag den 06. Dezember 2017 lud das Kompetenzzentrum Gender & Diversity der TH Nürnberg (KomGeDi) zur Veranstaltung "Diversity in India today" ein.

Es referierte Frau Dr. Shubha H S, Associate Professor & Head of Dept. of Media Studies von der Universität Manipal in Indien, die auf Einladung von Prof. Dr. Beatrice Dernbach (Technikjournalismus) für einen Gastaufenthalt an die TH gekommen war. Inhalt des Vortrags war die Darstellung von Vielfalt in der indischen Gesellschaft. Hierbei wurde auf historische Hintergründe, soziale Dynamiken, kulturelle Gegebenheiten und Problemstellungen im sozialen Gefüge eingegangen. Diese Eindrücke über das Leben in Indien wurden anschließend von den Teilnehmenden diskutiert. 

 

 

Alle Nachrichten
Anfahrt