23.06.2016

Gastprofessor Prof. Stephen O. Morrell aus Miami von der Barry University zu Besuch

In der Woche vom 23. bis 29. Juni 2016 hatte Prof. Dr. Matthias Fischer, Fakultät Betriebswirtschaft einen Gastprofessor der Partnerhochschule Barry University, Miami, USA zu Besuch in seinen Vorlesungen der Spezialisierung Finanzen.

Prof. Stephen O. Morrell referierte zu den Themen BREXIT, Student Managed Investment Funds und Aktienanalyse. Für die Studierenden im Bachelor Schwerpunkt Finanzen und im Master mit Spezialisierung Finanzen war es eine sehr gute Gelegenheit, die Auswirkungen des BREXIT auf die Kapitalmärkte mit einem US-amerikanischen Kapitalmarktexperten zu diskutieren. Prof. Morrell besuchte die TH Nürnberg bereits zum zweiten Mal als Gastprofessor. Prof. Matthias Fischer hat seine Finanzen Studierenden auch auf die Möglichkeit hingewiesen, ein Auslandssemester in Miami an der Partneruniversität zu verbringen.
Die Barry University ist eine in 1940 gegründete römisch-katholische Privatuniversität in Miami Shores, einem Vorort von Miami im US-Bundesstaat Florida mit circa 3.000 Studierenden. Ansprechpartner und Koordinator der TH Nürnberg für die Kooperation mit der Barry University ist Prof. Dr. Werner Fees, Fakultät Betriebswirtschaft.

Alle Nachrichten
Anfahrt