19.11.2014

Fit fürs Ausland

International Day an der TH Nürnberg mit großem Informationsangebot

Ein Semester an einer Partnerhochschule in Jordanien, Norwegen oder Indien studieren? Einige Monate praktische Erfahrungen in England oder den USA sammeln? Oder die Abschlussarbeit im Ausland schreiben und sich den Aufenthalt von Erasmus+ oder durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) finanzieren lassen? Informationen zur Vorbereitung eines studienbezogenen Auslandsaufenthalt bot der International Day der Technischen Hochschule Nürnberg am 19. November  - direkter Kontakt mit Professorinnen und Professoren und Internationalisierungsbeauftragten der TH-Partnerhochschulen eingeschlossen.

Das International Office der TH Nürnberg hatte mit Hilfe vieler Partner ein attraktives Paket geschnürt: Auch über Sprachkurse, Organisationen, Finanzierungsmöglichkeiten und internationale Netzwerke konnten sich die Studierenden informieren.

Der International Day war mit dem Praxistag des Studiengangs International Business und dem Auslandstag der Fakultät Sozialwissenschaften verknüpft, so dass in diesem Rahmen noch viele weitere Vorträge von Partnerhochschulen und TH-Studierenden angeboten werden konnten.

Alle Nachrichten
Anfahrt