23.09.2016

Fachforum Onlineberatung

135 Interessenten und Experten der Onlineberatung kamen an die TH Nürnberg zum fachlichen Austausch

Das Institut für E-Beratung der TH Nürnberg veranstaltete am  19. und 20. September 2016 zusammen mit der Deutschsprachigen Gesellschaft für psychosoziale Onlineberatung (DGOB), der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke), der Online-Beratung des Deutschen Caritasverbandes sowie des pro familia SEXTRA Onlineberatungs-Projektes das  9. Fachforum Onlineberatung.


In Vorträgen, Workshops und Diskussions-Foren  konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblick nehmen in Beratungsformen per Chat, Video oder Text. Bildungsberatung oder Freiberufler stellten ihre Onlineberatung vor und in Fachdiskursen und Vorträgen wurde über die Auswirkung der Mediatisierung auf unsere Alltagswelt und damit verbundenen Herausforderungen für die Beratung diskutiert. Viele weitere Facetten der Onlineberatung wurden ausgetauscht und erörtert und auf diesem Weg zur weiteren Institutionalisierung und Professionalisierung der Onlineberatung beigetragen.

Das  nächste Fachforum  Onlineberatung findet am 18. und 19. September 2017 statt.

Weitere Informationen unter:
www.e-beratungsinstitut.de

Alle Nachrichten
Anfahrt