26.05.2015

Exkursion zur Bühler Motor GmbH

Am 26. Mai 2015 besuchten die Studierenden des Schwerpunkts Umweltmanagement an der Fakultät BW zusammen mit Professor Dr. Bernd Hümmer das deutsche Werk der Bühler Motor GmbH in Monheim.

Vor Ort wurde die Gruppe vom CEO Peter Muhr und dem Werkleiter Harald Krug in Empfang genommen. Nach einer Unternehmens- und Werksvorstellung führten Herr Muhr und Herr Krug durch die Fertigung und Montage. In Monheim werden Elektromotoren sowohl halb- und vollautomatisiert gefertigt, die insbesondere in Automobilen verbaut werden. Die Studierenden konnten hautnah miterleben, wie eine vollautomatisierte Produktion gesteuert wird und die einzelnen Fertigungs- und Montageschritte im Detail beobachten. Im Anschluss an die Führung wurden ökologische, soziale und ökonomische Fragestellungen auf strategischer und operativer Ebene mit der Führungsmannschaft ausführlich diskutiert.

Alle Nachrichten
Anfahrt