13.01.2015

Exkursion zur BAUR mit der Fächergruppe Nachhaltige Unternehmensführung

Am 13. Januar 2015 besuchten die Professoren der Fächergruppe Nachhaltige Unternehmensführung Prof. Dr. Bernd Hümmer, Prof. Dr. Ralf Bogdanski und Prof. Dr. Frank Ebinger zusammen mit den Studierenden des Schwerpunkts Umweltmanagement den BAUR Versand im oberfränkischen Burgkunstadt.

Während dem ganztägigen Besuch konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tiefe Einblicke in das Unternehmen, die Corporate Responsibility Strategie, das Umwelt- und Abfallmanagement sowie das Energiemanagement gewinnen und diskutieren. Ein Höhepunkt war die Führung durch das Logistikzentrum von BAUR. Hier konnte hautnah miterlebt werden, welche Prozesse sich hinter einem Online-Shop „verbergen“. Für die nächsten Semester sind gemeinsame studentische Projekte zu strategischen und operativen Fragestellungen bei BAUR angedacht.

Alle Nachrichten
Anfahrt