26.06.2012

Energieerzeugung im Wandel

Professorinnen und Professoren informierten sich bei einer Exkursion zum Heizkraftwerk Sandreuth der N-ERGIE

Eine Exkurison mit Geschichte: Schon zum 24. Mal fand in diesem Jahr das Treffen von Professorinnen und Professoren des OHM mit Vertreterinnen und Vertretern der N-ERGIE statt, bei dem immer ein aktuelles Thema im Mittelpunkt steht. Dieses Mal ging es im Heizkraftwerk Sandreuth um den Wandel der Energieerzeugung.

Thomas Geilhardt, Personalleiter der N-ERGIE, begrüßte die knapp 50 Gäste aus dem OHM. Danach gaben Norman Villnow, Geschäftsführer der N-ERGIE Kraftwerk GmbH, Matthias Klopfer, Leiter Produktion der N-ERGIE Kraftwerk GmbH, und Thilo Munker, Prozessmanager Biomasse der N-ERGIE Kraftwerk GmbH, interessante Einblicke in die Erzeugungsstrategie der N-ERGIE als regionalem Energieversorgungsunternehmen und gewährten auch einen Blick hinter die Kulissen des Tochterunternehmens.

OHM-Präsident Prof. Dr. Michael Braun bedankte sich in seinem Grußwort für das tolle Programm. Anschließend gab es bei einem Grillbuffet noch genügend Zeit für Fragen und Austausch.   

Alle Nachrichten
Anfahrt